WS 169: Brotbacken mit Wildkräutern

Für Erwachsene
Datum: 2. Juni 2018 14:00

Wer hat nicht immer am liebsten knusprig frisches Brot zu Hause? Gar kein Problem, um frisches Brot zu backen müsst ihr keinen Holzbackofen besitzen. Bei diesem Brotbackkurs mit der Kräuterpädagogin Elke Weindl lernt ihr, wie ihr knuspriges Brot ohne jegliche Konservierungsstoffe herstellen könnt! Als erstes erfahren wir mehr über die Herstellung von Sauerteig.

Mit den richtigen Handgriffen und vielen nützlichen Tipps und Tricks gelingt dieser im Handumdrehen. Ihr werdet begeistert sein! Wir mischen, kneten und formen ganz selbstständig unser eigenes Sauerteigbrot. Wer möchte, kann sein Brot auch mit getrockneten Kräutern verfeinern.

Während unsere Meisterstücke in Ruhe gehen, lernen wir bei einer kleinen Kräuterkunde Wildkräuter und deren Bedeutung und Verwendung kennen. Ist unser Brot im Ofen, genießen wir in gemütlicher Runde wilde Köstlichkeiten zu selbstgebackenem Brot. Ein Kurs für Leib und Seele.

 

Telefon
09908 - 1514
Webseite
Kursleitung
Elke Weindl, Kräuterpädagogin Naturwerkstatt Ruhmannsfelden
Kursgebühr
35,00 € inklusive Brot, Brotzeit, Sauerteig, Rezepten und Kräuterführung

 

Alle Daten


  • 2. Juni 2018 14:00

Flyer Workshops

workshops 1

 

Unser Workshop-Halbjahresprogramm

als PDF zum download
(2,7 MB)

hier...

 

 

gutschein

Bei uns erhalten Sie auch Gutscheine.


Das ideale Geschenk für jede Gelegenheit.

Hier sind wir

Schreiben Sie uns

Nach oben
Template by JoomlaShine