Gesundheit - Erste Hilfe aus der Kräuterreiseapotheke

Für Erwachsene
 Buchung geschlossen
 
1
Datum: 29. Mai 2019 17:00

Sommerzeit ist Reisezeit, der Koffer ist vollgepackt und wir freuen uns auf die Auszeit. Doch welche Notfall-Medizin soll mit in den Koffer?

Die Schulmedizin bietet einige Möglichkeiten, doch es gibt auch Kräuter, die vor Ort bei kleinen Unpässlichkeiten z.B. bei Insektenstichen, Blasen an den Füßen oder kleinen Blessuren helfen können. „Wo das Übel, da das Heilkraut“ sagte schon Paracelsus, und so finden wir am Wegesrand viele Heilpflanzen, die uns sofort Hilfe leisten können.

Wir rühren Kräutersalben für kleine Blessuren, setzen Wundöl an und stellen einen Roll-On gegen Mückenstiche her.

 

Kursleitung
Imelda Köhler Apothekerin und Kräuterpädagogin
Kursgebühr
20, 00 € inclusive Script, Salbe und Roll-On
Mitbringen
wetterfeste Kleidung

 

Alle Daten


  • 29. Mai 2019 17:00